Volleyball: Ticketvorverkauf für WM-Qualifikation gestartet
  12.11.2013


Die deutschen Volleyballer wollen über Ludwigsburg zur WM! Bei dem Qualifikationsturnier in der MHP Arena hat nur der Sieger das Ticket für die WM-Endrunde in Polen (3.-21. September 2014) sicher. Inzwischen hat der Ticketvorverkauf begonnen.

Die deutschen Volleyballer wollen über Ludwigsburg zur WM! Bei dem Qualifikationsturnier in der MHP Arena hat nur der Sieger das Ticket für die WM-Endrunde in Polen (3.-21. September 2014) sicher. Lediglich der beste Zweitplatzierte aller fünf Vierergruppen ist ebenso noch dabei. Heynen und Ausrichter Ludwigsburg entschieden sich für die Spielreihenfolge Kroatien (3. Januar um 17 Uhr), Estland (4. Januar um 17 Uhr) und Türkei (5. Januar um 17 Uhr). Knapp sieben Wochen vor der so wichtigen WM-Qualifikation äußerte sich Bundestrainer Vital Heynen auf einer Pressekonferenz zu den Spielen gegen Kroatien, Estland und die Türkei sowie den Aussichten seines Teams. „Es wird nicht einfach, aber wenn wir die Gruppe nicht gewinnen, müssen wir die Klappe halten“, sagte der Belgier. Für den deutschen Erfolg und große Unterstützung sollen auch die moderaten Ticketpreise sorgen, denn für bereits 15 Euro (bzw. 10 Euro ermäßigt) können Zuschauer europäischen Spitzen-Volleyball erleben. Der Ticketvorverkauf hat inzwischen begonnen.

Tickets gibt es unter www.easyticket.de und www.ticketmaster.de