Volleyball | Martin Walter bleibt Präsident des VLW
  10.05.2021


Der 34. ordentliche Verbandstag des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) ist der erste in der Geschichte des Sportfachverbandes, der digital abgehalten wurde. Pandemie-bedingt wurde der Verbandstag nicht wie ursprünglich angedacht in Herrenberg abgehalten, sondern zum ersten Mal digital per Zoom-Konferenz direkt aus der Geschäftsstelle des VLW im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Bad Cannstatt.

Alle vier Jahre kommen die ehrenamtlichen Vereinsvertreter sowie die ehren- und hauptamtlichen Vertreter des Verbandes zusammen. Es geht um so wichtige Themen wie den Haushaltsplan oder um Neuwahlen, schlussendlich um die zukunftsweisende Weichenstellung des Verbandes.  „Der Verband besteht nun schon seit 59 Jahren. Ein Verbandstag ohne Gäste aus Sport und Politik und ohne Info-Veranstaltung am Vormittag ist was ganz Neues für uns und vor allem äußerst ungewohnt“, erklärte VLW-Präsident Martin Walter. Mit einer personellen Aufstockung der Geschäftsstelle, mit der schon längst geplanten und durch die Pandemie extrem beschleunigten Digitalisierung des Verbandes, und nicht zuletzt mit einer entsprechend modernisierten Satzung und Finanzordnung hat der für seine sechste Amtsperiode einstimmig wiedergewählte Präsident Martin Walter mit seinem Team den VLW für die Zukunft gut gerüstet.

Der 70 Jahre alte, erfahrene Netzwerker geht in seine letzte Amtsperiode und hat sich dafür vorgenommen, in den nächsten vier Jahren die Mitgliedszahlen zu halten beziehungsweise wenn möglich zu erhöhen. Sportliche Ziele sind die Erhaltung der Bundesstützpunkte männlich, weiblich und Beachvolleyball in Stuttgart über 2024 hinaus sowie der weitere Ausbau der hauptamtlichen Strukturen im Verband. Zu Vizepräsidenten gewählt wurden Dr. Ralf Hoppe, Michael Wüchner und Jürgen Handte. Die Stimmenabgabe der 70 Berechtigten während des Verbandstages des VLW funktionierte tadellos.

Mehr Infos: https://www.vlw-online.de/news-detail/news/vlw-verbandstag-es-hat-zooom-gemacht

Quelle: Volleyball-Landesverband Württemberg

Volleyball | Martin Walter bleibt Präsident des VLWVolleyball | Martin Walter bleibt Präsident des VLWVolleyball | Martin Walter bleibt Präsident des VLW