„Volleyball-Doppelpack“: Nationalteams schlagen in Stuttgart auf
  25.04.2014


Einen Volleyball-Doppelpack der besonderen Art gibt es am Pfingstwochenende in Stuttgart. Denn am 7. und 8. Juni 2014 schlagen die Nationalmannschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Porsche-Arena auf.

PORSCHE_ARENAIm Rahmen der FIVB World League treffen die Männer um Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen auf Frankreich, die DVV-Frauen spielen in der CEV European League gegen Spanien. „Das werden bestimmt zwei sportlich hochklassige Volleyballtage mit vier spannenden Spielen und einer stimmungsvollen Kulisse in der Porsche-Arena“, freut sich Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Das sehen die Trainer auch so: Die Vize-Europameisterinnen aus Deutschland wollen, so Bundestrainer Giovanni Guidetti, mit der „stärksten Formation in Stuttgart“ antreten, wobei die Spiele gegen Spanien sicher kein „Selbstläufer“ sind. Die Männer sehen die World League-Auftritte als perfekten Test für die diesjährigen Weltmeisterschaften in Polen. „Eine WM kann man nicht imitieren, aber die World League bietet eine perfekte Plattform, der Druck, die Zuschauer, die Medienpräsenz sind ähnlich“, sagt Vital Heynen, der sein Team auf einem guten Weg sieht: „Wir wollen in den nächsten drei Jahren bei der WM 2014, der EM 2015 oder den Olympischen Spielen 2016 eine Medaille gewinnen“. Zwei Siege in Stuttgart gegen Frankreich wären dafür schon einmal ein guter Anfang.

Eintrittskarten für die Volleyball-Heimspiele der Nationalteams gibt es ab sofort zum Preis von 17 bis 33 Euro (ermäßigt 12 bis 28 Euro) in drei Kategorien beim Easy Ticket Service unter der Rufnummer 0711/2 555 555 oder unter www.easyticket.de.