Volleyball | Allianz MTV startet in die Bundesliga-Saison
  28.09.2020


Eigentlich wollten die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart schon am vergangenen Mittwoch ihre Frühform in der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League unter Beweis stellen. Jedoch machte ihnen das Coronavirus kurzfristig einen Strich durch die Rechnung: Weil eine Spielerin von Minchanka Minsk positiv auf das Virus getestet wurde, musste der Kontrahent aus Belarus die Partie absagen, die auf neutralem Boden im polnischen Lodz hätte stattfinden sollen. Somit zieht Allianz MTV kampflos in die zweite Qualifikationsrunde ein. Die Freude über den Sieg am grünen Tisch hielt sich bei Spielerinnen und den Verantwortlichen in Grenzen, ihnen wäre es wesentlich lieber gewesen, dieses Ergebnis auf sportlichem Wege zu erreichen.

Aufgrund dieser Absage sind die Stuttgarter Volleyballerinnen nun erst am Sonntag (4. Oktober) wieder unter Wettbewerbsbedingungen gefordert. Am ersten Spieltag der 1. Bundesliga empfangen sie die Roten Raben Vilsbiburg in der heimischen SCHARRena Stuttgart-Bad Cannstatt, Spielbeginn ist um 17.15 Uhr. Die Frauen von Allianz MTV gehen als Favorit in die Partie gegen die Niederbayerinnen und gelten auch wieder als ein heißer Anwärter auf den Meistertitel. In der zurückliegenden Saison, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus vor dem letzten Hauptrunden-Spieltag abgebrochen wurde, hatten sich die Stuttgarterinnen an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SSC Palmberg Schwerin geliefert.

Mehr Infos: www.allianz-mtv-stuttgart.de

Volleyball | Allianz MTV startet in die Bundesliga-Saison