Volleyball | Allianz MTV noch einen Sieg vom Titel entfernt
  19.04.2021


Nicht viel hat gefehlt und die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart hätten ihre Meisterfeier schon am Wochenende steigen lassen können. Die Stuttgarterinnen waren mit einem sensationellen 3:0-Auswärtssieg in die Finalserie gegen den Dresdner SC gestartet und ließen dem Auftakterfolg einen 3:2-Heimsieg folgen, bei dem die Mannschaft mit ihrer Moral und Willensstärke überzeugte. Im dritten Duell um die Deutsche Meisterschaft mussten die Stuttgarterinnen nun einen kleinen Dämpfer hinnehmen: Sie verpassten hauchdünn den Auswärtssieg, der gleichbedeutend mit der vorzeitigen Entscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gewesen wäre. Stattdessen landete der Dresdner SC am vergangenen Samstag seinen ersten Sieg in der Finalserie, denkbar knapp mit 3:2 (30:28, 22:25, 25:20, 19:25, 15:12).

Dieses Ergebnis ändert jedoch nicht viel an der Ausgangslage für die Stuttgarter Volleyballerinnen. Denn genauso wie vor dem Spiel am Samstag gilt weiterhin: Die Stuttgarterinnen brauchen noch einen Sieg, um sich zum Deutschen Volleyball-Meister zu krönen – es wäre der zweite Titelgewinn nach 2019. Beim vierten Aufeinandertreffen mit dem Dresdner SC hat das Team von Allianz MTV nun auch wieder den Heimvorteil auf seiner Seite: Gespielt wird am Mittwoch (21. April 2021) in der heimischen SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt, Anpfiff ist um 18 Uhr. Gewinnt Stuttgart die Partie am Mittwoch, ist die Finalserie beendet und der Deutsche Meister 2021 heißt Allianz MTV Stuttgart. Gewinnt Dresden, ist die Best-of-Five-Serie hingegen wieder ausgeglichen. In diesem Fall würde es zu einem alles entscheidenden fünften Final-Duell kommen, das dann am Samstag (24. April 2021) ab 14 Uhr in Dresden ausgetragen wird.

Auch wenn die Endspiel-Serie aufgrund der aktuellen Situation weiterhin vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen werden muss, haben Volleyball-Fans dennoch die Möglichkeit, live mit den Frauen von Allianz MTV Stuttgart mitzufiebern: Der TV-Sender Sport1 überträgt am Mittwoch live aus der SCHARRena und würde, falls die Stuttgarterinnen da noch nicht alles klar machen, auch ein fünftes Duell am Samstag live übertragen. 

Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/

Volleyball | Allianz MTV noch einen Sieg vom Titel entfernt