Volleyball | Allianz MTV im Spitzenspiel gegen Dresden
  22.02.2021


Von 20 Hauptrunden-Spieltagen in der 1. Volleyball-Bundesliga haben die Frauen von Allianz MTV Stuttgart bereits 17 absolviert. Kurz vor dem Ende der Punktrunde wartet aber noch einmal ein richtiger Kracher auf die Stuttgarter Volleyballerinnen: Das aktuell auf Rang zwei platzierte Team bekommt es am Mittwoch (24. Februar 2021) mit dem Spitzenreiter zu tun – der Dresdner SC schlägt ab 18 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt auf. Das Spiel erhält eine besondere Brisanz dadurch, dass der Abstand zwischen dem Tabellenführer und seinem ersten Verfolger gerade einmal drei Punkte beträgt – also just die Anzahl an Punkten, die für einen 3:0- oder 3:1-Sieg vergeben wird. Heißt im Umkehrschluss: Erwischen die Stuttgarterinnen einen guten Tag und besiegen den Rivalen aus Sachsen in drei oder vier Sätzen, würden sie nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichziehen und das Rennen um die Hauptrunden-Meisterschaft noch einmal besonders spannend machen.

Gute Nachricht für alle Volleyball-Fans in der Region Stuttgart: Das Spitzenspiel der 1. Frauen-Bundesliga ist am Mittwoch auch live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Der TV-Sender Sport1 überträgt ab 17.55 Uhr live aus der SCHARRena.

Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/

Volleyball | Allianz MTV im Spitzenspiel gegen Dresden