Viele Top-Ten-Spielerinnen beim Porsche-Tennis-Grand-Prix
  22.09.2008


Der Porsche-Tennis-Grand-Prix lockt wieder die besten Tennisspielerinnen der Welt nach Stuttgart. Stars wie Venus und Serena Williams, Jelena Jankovic und Olympiasiegerin Elena Dementieva spielen ab Samstag (27. September) in der Stuttgarter Porsche-Arena um insgesamt 650.000 Dollar Preisgeld und das neue Porsche 911 Carrera 4S Cabrio als Hauptpreis.

LOGO PORSCHEDer Sportwagen mit seinen 385 PS hat es Jelena Jankovic ganz besonders angetan. „Wenn ich auf dem Platz stehe, habe ich immer dieses tolles Auto im Blick. Das ist für mich die größte Motivation“, sagt die Serbin, die am 11. August zum ersten Mal in ihrer Karriere die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste wurde. In dieser Saison hat sie in Rom gewonnen und bei den Australian Open und den French Open das Halbfinale erreicht. Für Stuttgart, wo sie im Vorjahr gegen Justine Henin den Einzug ins Finale verpasste, hat sie sich viel vorgenommen: „Es ist eines der schönsten Turniere der Welt. Und ich will den Porsche.“ Gemeldet haben auch Venus und Serena Williams, die Wimbledon-Finalistinnen und Doppel-Olympiasiegerinnen von Peking. Daneben werden auch die beiden Russinnen Dinara Safina (Olympiazweite von Peking) und Vera Zvonareva (Dritte des olympischen Tennisturniers) in der Porsche-Arena aufschlagen. „Dieses Starterfeld macht uns sehr stolz und zeigt einmal mehr die große Wertschätzung, die unser Turnier bei den Spielerinnen genießt“, sagt Turnierdirektor Günthardt. „Vor allem freut es mich für unsere Zuschauer. Wir können ihnen nicht nur die Wimbledon-Finalistinnen präsentieren, sondern auch alle Olympiasiegerinnen von Peking. Das übertrifft alle unsere Erwartungen.“ Der Porsche-Tennis-Grand-Prix 2008 beginnt am Samstag (27. September) um 10 Uhr mit der Qualifikation. Am Sonntag (28. September) steht zusätzlich zu den um 11 Uhr beginnenden Qualifikationsspielen wieder eine spektakuläre Eröffnungsshow mit Künstlern und Artisten aus dem Europa-Park sowie die Präsentation der Spielerinnen auf dem Programm. Die Spiele des Hauptfelds beginnen ab Montag (29. September) jeweils um 14 Uhr. Lediglich beim Finale am Sonntag (5. Oktober) erfolgt der erste Aufschlag bereits um 12.45 Uhr. Eurosport wird voraussichtlich insgesamt elf Spiele (einschließlich Halbfinale und Finale) live aus der Porsche-Arena übertragen. Eintrittskarten für den Porsche-Tennis-Grand-Prix sind ausschließlich über den Easy Ticket Service erhältlich – entweder telefonisch (0711-2555 555) oder im Internet unter www.easyticket.de.