Viele Auszeichnungen für die MHP RIESEN Ludwigsburg
  08.05.2018 •     Basketball


Die MHP RIESEN Ludwigsburg hatten sich für das Champions League Final Four qualifiziert. Trotz Niederlagen im Halbfinale ( und im Spiel um Platz 3 beendeten die RIESEN mit dem vierten Platz eine tolle europäische Saison. Auch sonst gab es mehrere Auszeichnungen.

%MHPR%Die MHP RIESEN Ludwigsburg hatten sich für das Champions League Final Four qualifiziert. Nach Niederlagen im Halbfinale (65:87 gegen Monaco) und im Spiel um Platz 3 (74:85 gegen Murcia) beendeten die RIESEN eine tolle europäische Saison als Vierter. Im Rahmen des Final Fours in Athen wurde John Patrick, der Cheftrainer der MHP RIESEN, als „Coach of the Year“ der Basketball-Champions-League-Saison 2017/2018 ausgezeichnet. Der Ludwigsburger Cheftrainer hatte sein Team von der ersten Qualifikationsrunde bis in das Final Four geführt. Justin Sears wurde für den „besten Block“ geehrt. Ausgezeichnet wurde in den vergangenen Tagen auch ein weiterer Ludwigsburger Spieler. Thomas Walkup belegte bei der Wahl der easyCredit BBL den dritten Platz in der Kategorie „Most Valuable Player der Saison 2017/2018“. Auch bei den „Steals“ wurde Walkup Dritter. Der Shooting Guard steht zudem im All-First-Team der Liga. Bei der Wahl zum „Trainer des Jahres der easyCredit BBL“ landete John Patrick hinter Aito García Reneses von ALBA Berlin auf dem zweiten Platz.

Mehr Infos: www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/artikel/news/john-patrick-ist-coach-of-the-year/