Videobericht von den Aktionstagen in Wolfschlugen und Stuttgart online
  18.07.2011


Erstmals überhaupt hat sich die SportRegion Stuttgart ein Jahresmotto gegeben („Sport und Mobilität“) und führt in diesem Zusammenhang sportliche Aktionstage durch. Nach dem Auftakt Anfang Mai in Waiblingen und Schorndorf ging es nun in Wolfschlugen und Stuttgart weiter. Unter dem Motto „5x5x5“ wurden dabei von den Gruppen anlässlich des 125. Geburtstages des Automobils symbolisch jeweils 125 Bewegungsaktionen durchgeführt. Zu sehen sind die Videoberichte von den Aktionstagen im YouTube-Channel der SportRegion Stuttgart.

Erstmals überhaupt hat sich die SportRegion Stuttgart ein Jahresmotto gegeben („Sport und Mobilität“) und führt in diesem Zusammenhang sportliche Aktionstage durch. Nach dem Auftakt Anfang Mai in Waiblingen und Schorndorf ging es nun in Wolfschlugen und Stuttgart weiter. Unter dem Motto „5x5x5“ wurden dabei von den Gruppen anlässlich des 125. Geburtstages des Automobils symbolisch jeweils 125 Bewegungsaktionen durchgeführt. Zu sehen sind die Videoberichte von den Aktionstagen im YouTube-Channel der SportRegion Stuttgart: www.youtube.de/SRStuttgart.

WOLF1

In Wolfschlugen wurde ein Seifenkistenrennen in den Aktionstag integriert.

WOLF3

Neben dem Seifenkistenrennen wurde auch ein Mülltonnenrennen durchgeführt.

WOLF2

Auch Wolfschlugens Bürgermeister Matthias Ruckh war in Aktion.

STU-1

In der Landeshauptstadt war der Aktionstag in das Kinder- und Jugendfestival integriert.

STU2

Auch Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster (links) und Fred-Jürgen Stradinger (Präsident des Sportkreises Stuttgart, in der Mitte) betätigten sich sportlich.

STU3

Hoch hinaus ging es beim Kopfballpendel.