VfL Sindelfingen und Kraftsportverein Esslingen 1894 ausgezeichnet
  22.12.2011


Beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ sind der VfL Sindelfingen und der Kraftsportverein Esslingen 1894 ausgezeichnet worden.

Für sein Engagement, den Vereinssport in die Ganztagesbetreuung von Schulen zu integrieren, erhielt der VfL Sindelfingen kürzlich in der BWGV-Akademie in Karlsruhe den Großen Stern des Sports in Silber. Die Sindelfinger nehmen damit als Landessieger am Bundesfinale des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken am 7. Februar 2012 in Berlin teil. Der Kraftsportverein Esslingen 1894 erhielt in Karlsruhe für sein Projekt, Judo als Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung zu nutzen, einen kleinen Stern in Silber. Mehr Infos: www.sterne-des-sports.de.