VfL Sindelfingen erhält Klimaschutzpreis
  14.02.2011


Der VfL Sindelfingen belegte beim Wettbewerb „Klimaschutz im Sportverein“, den der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesumweltministerium als Förderer ausgeschrieben hatten, den (mit 1.000 Euro dotierten) dritten Platz.

VFLDer VfL Sindelfingen belegte beim Wettbewerb „Klimaschutz im Sportverein“, den der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesumweltministerium als Förderer ausgeschrieben hatten, den (mit 1.000 Euro dotierten) dritten Platz. Die Präsentation der insgesamt zwölf ausgezeichneten Sportvereine zeigte das Potenzial von Klimaschutz im Sportverein. „Unsere mehr als 91.000 Sportvereine mit ihren rund 28 Millionen Mitgliedern können zum Klimaschutz einen großen Beitrag leisten“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. Bundesumweltminister Norbert Röttgen erklärte: „Der Vereinssport ist eine hervorragende Plattform, um viele Menschen für das Thema Klimaschutz zu gewinnen.“ Mehr Infos: www.klimaschutz-im-sport.de.