VfB Stuttgart startet wieder Fußball-Training für Flüchtlinge
  14.09.2015 •     Fußball


Bereits im April dieses Jahres startete der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart zusammen mit der Landeshauptstadt Stuttgart, der Mercedes-Benz Bank und dem Theaterhaus Stuttgart das „VfBfairplay“-Projekt „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“. Regelmäßig fanden seitdem Fußball-Trainingseinheiten für Flüchtlinge unter Anleitung von Trainern der VfB Fußballschule statt. Das Trainingsangebot geht nach den Sommerferien in die nächste Runde.

VFBBereits im April dieses Jahres startete der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart zusammen mit der Landeshauptstadt Stuttgart, der Mercedes-Benz Bank und dem Theaterhaus Stuttgart das „VfBfairplay“-Projekt „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“. Regelmäßig fanden seitdem Fußball-Trainingseinheiten für Flüchtlinge unter Anleitung von Trainern der VfB Fußballschule statt. Das Trainingsangebot geht nach den Sommerferien in die nächste Runde. Vom 21. September an können Flüchtlinge, die derzeit in Stuttgart untergebracht sind, in drei Altersgruppen trainieren. Das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart wird erneut die Trainingsgruppen zusammenstellen. Darüber hinaus wird der VfB die Stuttgarter Fußballvereine unterstützen, die ebenfalls ein Trainingsangebot für Flüchtlinge anbieten. Auch Dank des VfB Hauptsponsors Mercedes-Benz Bank und des Ausrüsters PUMA erhält jeder Teilnehmer eine Trainingsausstattung.

Mehr Infos: www.vfb.de/de/verein/vfbfairplay/news/news-vfbfairplay/fussball-training-fuer-fluechtlinge-startet-wieder/page/10404-1-9530-.html?f9533