VfB Stuttgart | Eigenkapitals der AG wird erhöht
  11.03.2022


Der VfB Stuttgart und JAKO bleiben langfristig Partner. Die ursprünglich bis 2023 laufende Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller aus Hohenlohe wurde bis 30. Juni 2029 verlängert. JAKO entwickelt und produziert damit mindestens weitere sechs Saisons Trikots, Teamwear und Fanartikel mit dem und für den VfB. Für 2023 sind ein gemeinsames Retailkonzept und ein Ausbau der gemeinsamen Teamsportaktivitäten geplant. Der schwäbische Mittelständler erwirbt darüber hinaus auch Anteile an der VfB Stuttgart 1893 AG. Diese Intensivierung der Partnerschaft bedeutet eine Erhöhung des Eigenkapitals der AG.

VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger sagt dazu: „Wir arbeiten mit JAKO seit Juli 2019 sehr eng und vertrauensvoll zusammen. JAKO teilt als mittelständisches Unternehmen aus der Region unsere Werte und unsere Leidenschaft, besonders den Anspruch, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein. Dass JAKO als Anteilseigner in die Zukunft des VfB investiert, ist ein wichtiger Schritt in unserer Investorenstrategie, der eine Vorbildfunktion auch für andere starke Mittelständler aus unserer Region haben soll. Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig zusammenarbeiten und gemeinsam neue Wege gehen können.“  

Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb, sagt : „Die hohe Qualität der Trikots und Fanartikel sowie die gemeinsamen Projekte, beispielsweise beim Thema Nachhaltigkeit, sind für uns überzeugende Gründe, die Partnerschaft fortzusetzen. JAKO ist ein Partner, der sowohl auf unsere oft individuellen Wünsche eingeht als auch selbst kreative, neue Ansätze liefert. In der aktuellen Situation auf dem Ausrüstermarkt ist ein Commitment über sechs weitere Jahre für beide Seiten ein herausragendes Signal. Es zeigt, dass der VfB eine starke Marke und eine attraktive Plattform ist.“

Nadine Sprügel, Vorstandsvorsitzende JAKO, sagt: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem VfB Stuttgart in die Zukunft zu gehen. Wichtige Strategiepunkte von JAKO wie das Thema Nachhaltigkeit und die Verbindung zur Region sind in unserer Partnerschaft fest verankert. Wir haben seit 2019 bereits tolle Projekte gemeinsam realisiert und wollen uns nun weiterentwickeln und an innovativen Ideen arbeiten. Dabei sind es nicht nur Ziele und Sichtweisen, bei denen wir gut zusammenpassen – auch das menschliche Miteinander mit dem Team des VfB gehört zur Erfolgsgeschichte der Partnerschaft. Auch hier gilt: WE ARE TEAM.“

Rudi Sprügel, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats JAKO, sagt: „Als Familienunternehmen aus Hohenlohe haben wir neben der geographischen Nähe zu Stuttgart auch insgesamt einen starken Bezug zum VfB. Daher macht es mich sehr stolz, dass wir gemeinsam mit dem VfB Stuttgart eine langfristige Partnerschaft aufbauen konnten, die beide Seiten nach vorne bringt. Wir haben nicht nur eine gemeinsame Vision, sondern auch Menschen, die bereit sind, diese aktiv umzusetzen. Mit der Investition richten wir uns strategisch aus und setzen ein klares Statement für die Region und den Fußball als unsere DNA.“  

JAKO ist einer der Marktführer im deutschen Teamsportgeschäft. Weltweit tragen mehr als 100.000 Mannschaften in mehr als fünfzig Ländern die Ausrüstung der Marke aus Mulfingen-Hollenbach in Baden-Württemberg. Das Unternehmen wurde 1989 von Rudi Sprügel gegründet. Der Name JAKO beruht auf Sprügels erstem Unternehmensziel, alle Vereine zwischen den namensgebenden Flüssen Jagst und Kocher optimal mit Trikots, Trainingsanzügen und T-Shirts auszustatten.

Mehr Infos: https://vfbtv.vfb.de/tv/video/aktuell/news/news-21-22/JAKO_2029_220310/

Quelle: VfB Stuttgart

 

 

 

VfB Stuttgart | Eigenkapitals der AG wird erhöht