VfB Stuttgart | Claus Vogt bleibt Präsident
  18.07.2021


Claus Vogt ist am Sonntagabend (18. Juli 2021) auf der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart als Präsident wiedergewählt worden. In der Mercedes-Benz Arena erhielt der 51-Jährige bei 1.650 abgegebenen Stimmen 1.499 Ja-Stimmen. Neben Claus Vogt war Pierre-Enric Steiger (177 Ja-Stimmen bei 1.476 abgegebenen Stimmen) bei der Wahl für das Amt des Präsidenten angetreten. Die neue Amtszeit von Claus Vogt beträgt vier Jahre. „Ich freue mich, dass wir im VfB nun vier Jahre Planungssicherheit haben und auf allen wichtigen Positionen im Präsidium und Vereinsbeirat Ruhe reinbringen. Das tut dem VfB gut“, sagte Claus Vogt.

Claus Vogt bildet ab sofort mit Rainer Adrion und Christian Riethmüller, die auf der Mitgliederversammlung als Präsidiumsmitglieder gewählt wurden, das dreiköpfige VfB-Präsidium. Die Amtszeit von Rainer Adrion und Christian Riethmüller beträgt ebenfalls vier Jahre. Rainer Adrion setzte sich beim Votum mit 1.579 Ja-Stimmen bei 1.685 abgegebenen Stimmen durch. Christian Riethmüller erhielt bei 1.688 abgegebenen Stimmen 1.612 Ja-Stimmen.

Insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten traten für die Wahl zur Besetzung der neun Vereinsbeiratssitze an, welche auf drei Säulen mit je drei Sitzen aufgeteilt sind. In der Säule „Sport & Verein“ wurden Dr. Marc Nicolai Schlecht, Kai Engler und Werner Gass gewählt. In der Säule „Mitglieder & Fans“ entfielen die meisten Stimmen auf Rainer Weninger, Bernadette Martini sowie Susanne Schosser. In der Säule „Wirtschaft & Gesellschaft“ bilden ab sofort Prof. Dr. André Bühler, Michael Astor und Martin Bizer den Vereinsbeirat. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2021/zusammenfassung-mgv-2021/

Quelle: VfB Stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

VfB Stuttgart | Claus Vogt bleibt Präsident