VfB City-Shop in der Tourist-Information i-Punkt eröffnet
  01.10.2012


Mit der Eröffnung des VfB City-Shop in der Tourist-Information i-Punkt startet die Kooperation zwischen der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Landeshauptstadt, und dem VfB Stuttgart. Seit dem 1. Oktober 2012 präsentiert sich der VfB Stuttgart mit seinem Angebot in den Räumlichkeiten der Königstraße 1 A, direkt am Hauptbahnhof in der Fußgängerzone.

VFBMit der Eröffnung des VfB City-Shop in der Tourist-Information i-Punkt startet die Kooperation zwischen der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Landeshauptstadt, und dem VfB Stuttgart. Seit dem 1. Oktober 2012 präsentiert sich der VfB Stuttgart mit seinem Angebot in den Räumlichkeiten der Königstraße 1 A, direkt am Hauptbahnhof in der Fußgängerzone. Ab sofort sind dort sowohl VfB-Fanartikel als auch Eintrittskarten für die Heimspiele des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena erhältlich. Alle Käufer eines VfB-Produkts erhalten in der Eröffnungswoche ein besonderes Dankeschön. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der Stuttgart-Marketing GmbH. Mit dem Einzug unseres City-Shop in den i-Punkt haben wir die Möglichkeit, uns in einer absoluten Top-Lage zu präsentieren. Dort können wir nun sowohl unseren vielen VfB Fans aus Stuttgart, als auch den vielen Pendlern, die mit uns sympathisieren sowie den vielen fußballbegeisterten Touristen, die täglich Stuttgart bereisen, attraktive VfB Produkte und Eintrittskarten anbieten. Auch deshalb werden von dieser Kooperation beide Partner profitieren“, sagt Gerd E. Mäuser (Präsident VfB Stuttgart). Michael Föll (Aufsichtsratsvorsitzender Stuttgart-Marketing GmbH und Erster Bürgermeister der Stadt Stuttgart) ergänzt: „Gratulation zur Kooperation zweier Stuttgarter Premiumpartner. In zentraler Lage auf der Königstraße ist der i-Punkt Anlaufstelle Nummer eins für die Bewohner und Besucher der Region Stuttgart. Der VfB ist ein national und international sportliches Aushängeschild der Landeshauptstadt. Zwei starke Partner haben zusammengefunden. Diese Partnerschaft ist das Tüpfelchen auf dem i einer erfolgversprechenden Verbindung.“ Armin Dellnitz (Geschäftsführer Stuttgart-Marketing GmbH) sagt: „Wir sind stolz auf die neue Kooperation mit dem VfB. Im Hinblick auf unsere Marketingstrategie ist er genau der richtige Partner. Der i-Punkt ist die touristische Visitenkarte der Region Stuttgart und erste Adresse für Stuttgarter und Stuttgart-Besucher. Als Botschafter und Imageträger der Stadt ist der VfB von großer Bedeutung. Regional und überregional erreichen wir mit seinem Auftritt im i-Punkt eine neue Zielgruppe. Und darin liegt für uns touristisch gesehen die große Chance dieser neuen Verbindung. Mit dem Einzug des VfB City-Shop startet eine mehr als sinnvolle Kooperation.“

Mehr Infos: www.vfb.de