VfB-Aufsichtsrat benennt mit Bernd Wahler seinen Kandidaten
  02.07.2013


Bernd Wahler ist der Kandidat, den der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart auf der Mitgliederversammlung am 22. Juli 2013 den Mitgliedern zur Wahl stellt.

Bernd_Wahler.jpgBernd Wahler (Foto) ist der Kandidat, den der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart auf der Mitgliederversammlung am 22. Juli 2013 den Mitgliedern zur Wahl stellt. Der 55-jährige in Schnait im Remstal geborene Manager ist seit mehr als 25 Jahren für den Sportartikelhersteller adidas tätig und hatte in diesen Jahren dort mehrere Führungspositionen inne. Aktuell ist er Senior Vice President für den Bereich Innovation. Zuvor war er unter anderem als Chief Marketing Officer für die Sport Performance Division gesamthaft und weltweit für alle Sportarten und Marketingfunktionen verantwortlich, ebenso führte er die adidas WM-Fußballprojekte bei den Weltmeisterschaften 1994 in den USA, 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika. Bernd Wahler studierte an der Universität in Tübingen Biologie und Sportwissenschaft, im Anschluss daran Internationales Marketing. Speziell der Fußball ist schon seit seiner Kindheit von großer Bedeutung, so spielte er in der C- und in der B-Jugend auch für den VfB Stuttgart. Als gebürtiger Schwabe und nur wenige Minuten vom Stadion entfernt aufgewachsen, trägt er den Brustring seit frühester Kindheit in sich und besucht regelmäßig die Spiele des VfB.

Dr. Joachim Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Mit Bernd Wahler haben wir unseren Wunschkandidaten. Er vereint alle Punkte unseres Anforderungsprofils. Er ist eine hoch angesehene Führungskraft einer Weltmarke, kennt sich im Fußballgeschäft aus, pflegt ein weltweites Netzwerk, kommt aus der Region, ist VfBler und hat den Brustring sogar zu Jugendzeiten selbst getragen. Wir sind sicher, mit ihm den Mann gefunden zu haben, der unseren Verein die nächsten Jahre mit Leidenschaft, Fachwissen, Seriosität, Innovationsdenken und großem Elan führen kann.“

Mehr Infos: www.vfb.de