Vermarktung | VfB fokussiert Wachstumsstrategie
  30.01.2023


Der VfB Stuttgart stellt die Weichen in der Vermarktung auf Wachstum und arbeitet ab der kommenden Saison mit dem Sportrechtevermarkter SPORTFIVE zusammen. Dafür haben der VfB und SPORTFIVE ein innovatives Vermarktungsmodell entwickelt. Die Betreuung bestehender Sponsoren und Partner sowie die Umsetzung der Vermarktungsrechte verbleiben gesamtheitlich beim VfB, der Vertrieb dieser Rechte erfolgt zukünftig gemeinschaftlich mit SPORTFIVE. SPORTFIVE unterstützt mit einem eigens dafür aufgestellten VfB-Team in Stuttgart die Akquise von Sponsoren und Partnern sowie bei der Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte, unter anderem im digitalen sowie im Nachhaltigkeits-Kontext. So entsteht eine gemeinsame Vermarktungseinheit, die das regionale Netzwerk und die Erfahrung des VfB mit neuen Vermarktungsansätzen, Vertriebsstärke und Know-how von SPORTFIVE kombiniert. Der VfB behält dabei sämtliche Vermarktungsrechte vollumfänglich in der eigenen Hand und ist weiter direkter Vertragspartner für bestehende wie potenzielle Sponsoren. Dadurch verbleibt die volle Entscheidungshoheit in allen kommerziellen Fragestellungen beim VfB. Der Vertrag läuft vorerst für fünf Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28. Neben der inhaltlichen Weiterentwicklung des Vermarktungsbereichs und signifikanten Umsatzsteigerungen erhält der VfB durch diese Zusammenarbeit auch größere Planungssicherheit bei den Sponsoringeinnahmen sowie Soforteinnahmen durch eine vereinbarte Signing Fee.

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2023/vfb-stuttgart-fokussiert-wachstumsstrategie-in-der-vermarktung/

Quelle: VfB Stuttgart

 

Vermarktung | VfB fokussiert Wachstumsstrategie Vermarktung | VfB fokussiert Wachstumsstrategie