Veranstaltungsreihe „5x5x5“ ist in Ostfildern zu Ende gegangen
  26.09.2011


Erstmals überhaupt hat sich die SportRegion Stuttgart ein Jahresmotto gegeben und führt in diesem Zusammenhang sportliche Aktionstage durch. Der Slogan zur Umsetzung des Jahresmottos 2011 lautet: „5x5x5“. Die Abschlussveranstaltung fand nun in Ostfildern statt. Eingebettet war die Aktion der SportRegion Stuttgart in das „SportFestival Ostfildern“. Bei diesem Aktionstag zu Gesundheitssport und Ernährung haben die Ostfilderner Sportverein auf ihr vielfältiges Angebot aufmerksam gemacht. Begleitend dazu wurden in der Technischen Akademie zahlreiche Fachvorträge angeboten. Gleich in vier Hörsälen berichteten Experten über neuste Trends, Innovationen und gesellschaftliche Themen aus dem Bereich des Gesundheitssports und der Ernährung. Abgerundet wurde das Angebot durch Stände der Partner im Foyer der Akademie, an denen über die Schwerpunktthemen informiert wurde. Nach dem Jahresmotto „Sport und Mobilität“ im Jahr 2011 wird sich die SportRegion Stuttgart im Jahr 2012 schwerpunktmäßig mit dem Thema „Olympia“ beschäftigen. Auch dazu wird es wieder Aktionen geben.

OST1

Der Abschluss der Aktionstage fand in Ostfildern statt.

OST4

Auch in Ostfildern wurde wieder ein Bewegungsparcours aufgebaut...

OST3

...der gemeinsam in Angriff genommen werden konnte.

OST6

Eingebettet war der Aktionstag in das "SportFestival Ostfildern", bei dem es zu Aufführungen einiger Sportvereine aus Ostfildern kam...

OST7

...und Fachvorträge angeboten wurden.

OST2

Überall dabei war das Team von "DIE LIGEN", welches die Aktionstage mit der Kamera einfing.

OST5

Ein Staffelstab wanderte symbolisch durch die Region und landete am Ende bei Ostfilderns Oberbürgermeister Christof Bolay (rechts).