Veranstaltungen in der KW 07/2011
  14.02.2011


Die Boccia-Saison 2011 startet am Sonntag (20. Februar) in Stuttgart mit dem Doppel-Wettbewerb der 1. Bundesliga. Tags zuvor treten am Samstag (19. Februar) die Göppinger Handballer im Achtelfinal-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den HC Metalurg Skopje an. Ebenfalls am Samstag findet in der Rundsporthalle in Ludwigsburg das Zweitligaturnier der Lateinformationen im Tanzen statt.

Boxen: Felix Sturm kämpft gegen Ronald Hearns

Am Samstag (19. Februar) ist es so weit – der Boxer Felix Sturm steigt wieder in den Ring. In der Stuttgarter Porsche-Arena trifft der WBA-Champion im Mittelgewicht auf Ronald Hearns. Der 32-jährige US-Amerikaner ist der Sohn der Ringlegende Thomas „Hitman“ Hearns. Für einen Mittelgewichtler ist Hearns mit 1,91 Metern überdurchschnittlich groß, und sein Kampfrekord kann sich in der Tat sehen lassen: 27 Kämpfe, 26 Siege (davon 20 durch K.o.). Seine bisher einzige Niederlage kassierte „The Chosen One“ gegen seinen Landsmann Harry Joe Yorgey, der ihn in der letzten Sekunde der neunten Runde auf die Bretter schickte. Der Kampf zwischen Sturm und Hearns beginnt um 19.30 Uhr. Mehr Infos: www.porsche-arena.de.

Boccia: Bundesliga-Start in Stuttgart-Möhringen

Die Boccia-Saison 2011 startet am Sonntag (20. Februar) in Stuttgart mit dem Doppel-Wettbewerb der 1. Bundesliga. Der erste Spieltag wird auf der ARCES-Anlage in Stuttgart-Möhringen durchgeführt. Spielbeginn ist um 8.30 Uhr. Mehr Infos: www.boccia-bund-deutschland.de.

Handball: Göppinger treten im EHF-Pokal an

Die Göppinger Handballer treten am Samstag (19. Februar) im Achtelfinal-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den HC Metalurg Skopje an. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr in der EWS Arena in Göppingen. Das Rückspiel findet eine Woche später in Mazedonien statt. Mehr Infos: www.frischauf-gp.de.

Handball: „S-Bahn-Revivaltour“ von Bietigheim nach Herrenberg

Eine besondere Aktion plant man beim Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Auf dem Weg zum Spiel in Herrenberg soll am Samstag (19. Februar) die „S-Bahn-Revivaltour“ stattfinden. Los geht es um 17.37 Uhr am Bahnhof in Bietigheim. Dann geht’s mit der S-Bahn nach Herrenberg, wo um 20 Uhr das Spiel beim Aufsteiger SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen angepfiffen wird. Bereits ab 19.30 Uhr wird am Samstag in der Bittenfelder Gemeindehalle gespielt, der TV Bittenfeld empfängt dort den Spitzenreiter Berghischer HC. Mehr Infos: www.toyota-handball-bundesliga.de.

Hockey: Süddeutsche Meisterschaften in Ludwigsburg

Am Samstag (19. Februar) und Sonntag (20. Februar) finden in Ludwigsburg die Süddeutschen Meisterschaften der männlichen A-Jugend im Hockey statt. Los geht’s am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 9.30 Uhr. Mehr Infos: www.hc-ludwigsburg.de.

Radball: Bundesliga-Spieltag in Backnang-Waldrems

Im Radball wird am Samstag (19. Februar) in der Radsporthalle in Backnang-Waldrems ein Bundesliga-Spieltag durchgeführt. Los geht’s um 14 Uhr. Mehr Infos: www.rsv-waldrems.de.

Schwimmen: 12. Murkenbachpokal in Böblingen

Das Schwimmen um den 12. Murkenbachpokal wird am Samstag (19. Februar) und Sonntag (20. Februar) im Böblinger Hallenbad Murkenbach ausgetragen. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag geht’s um 9.30 Uhr los. Mehr Infos: www.svw-online.de.

Tanzen: Zweitligaturnier der Lateinformationen in Ludwigsburg

Am Samstag (19. Februar) findet in der Rundsporthalle in Ludwigsburg das Zweitligaturnier der Lateinformationen im Tanzen statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Mehr Infos: www.formationen.de.

Tischtennis: Derby in Frickenhausen

Mit großen Schritten marschiert der TTC Frickenhausen zurück in Richtung 1. Liga. Mit großem Vorsprung steht der TTC an der Tabellenspitze der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd. Am Sonntag (20. Februar) kommt es nun ab 16 Uhr in der Sporthalle auf dem Berg zum Derby gegen den Liga-Neuling DJK Sportbund Stuttgart. Ebenfalls am Sonntag spielt in der höchsten Spielklasse der SV Plüderhausen, der um 16.30 Uhr den 1. FC Saarbrücken empfängt (Hohbergsporthalle, Plüderhausen). Mehr Infos: www.tischtennis.de.

Volleyball: Zwei Heimspiele für Smart Allianz Stuttgart

Die Volleyball-Frauen von Smart Allianz Stuttgart haben in der 1. Bundesliga gleich zwei Heimspiele hintereinander. Am Mittwoch (16. Februar) spielen sie gegen das Team des Köpenicker SC Berlin und am Samstag (19. Februar) gegen den VfB Suhl. Beide Spiele werden in der Hegel-Sporthalle in Stuttgart-Vaihingen ausgetragen. Los geht’s jeweils um 19.30 Uhr. Vier Teams kämpfen am Ende der Saison in der Play-Off-Runde um den Titel. Das Stuttgarter Team ist derzeit Tabellenvierter. Mehr Infos: www.smart-allianz-stuttgart.de.

Weitere Sporttermine: www.sportregion-stuttgart.de/veranstaltungskalender