Veränderungen im Vorstand der BG Ludwigsburg
  16.08.2016 •     Basketball


Marko Beens ist vom Beirat der BG Ludwigsburg zum 2. Vorsitzenden bestellt worden. Gemäß der Vereinssatzung muss er nun noch auf einer Mitgliederversammlung von den BG-Mitgliedern im Amt bestätigt werden. Vorsitzender bleibt nach wie vor Alexander Reil. Der designierte 2. Vorsitzende Marko Beens ist vornehmlich aus seiner Zeit bei den Artland Dragons (von 2002 bis 2011) und im Präsidium der Basketball Bundesliga (2006 bis 2011) eine bekannte Größe im deutschen Basketball. Nach seiner erfolgreichen Arbeit im Artland wurde Beens Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Liga, ehe er zurück in das Basketball-Management wechselte. Der gebürtige Braunschweiger nimmt seine Funktion bei den MHP RIESEN formal am 15. August auf, vorbehaltlich der Bestätigung durch die Mitgliederversammlung, die am 15. September stattfinden soll. Beens folgt auf Günther Pryzklenk, der im Juni 2014 seine Arbeit als Vorstandsmitglied aufgenommen hatte und nun diese Position abgibt.

Mehr Infos: www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/marko-beens-zum-2-vorsitzenden-bestellt/