Über 4000 Euro für Hochleistungssportler des OSP
  14.06.2010


Beim Stuttgarter Zeitungslauf am letzten Wochenende warb der Olympiastützpunkt Stuttgart mit seiner Aktion "TEAM SUPPORTER 2012". Die Teilnehmer konnten mit dem Überqueren einer Matte für die Nachwuchsförderung spenden wobei über 4000 Euro zusammen kamen. Ein Anreiz war auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen unter allen Spendern sowie die Auszeichnung als "TEAM SUPPORTER 2012" mit einem Armband.

Beim Stuttgarter Zeitungslauf am letzten Wochenende startete die Fördergesellschaft des Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) mit der Aktion „TEAM SUPPORTER 2012“. Die Teilnehmer des Halbmarathons und des 10-Kilometer-Laufs haben gemeinsam für die Nachwuchsförderung im Leistungssport über 4.000 Euro gespendet. Ein Anreiz war auch ein Gewinnspiel unter allen Spendern: Es wurden attraktive Preise verlost, darunter beispielsweise eine Trainingseinheit mit Marathonläufer Tobias Sauter und Pulsuhren von Timex. Außerdem erhielt jeder Wohltäter das „TEAM SUPPORTER 2012”-Armband. Viele nutzten die Gelegenheit auch, um Mitglied bei der Fördergesellschaft zu werden. „Wir waren sehr erfolgreich und freuen uns, dass wir mit dem Geld unsere Olympioniken und den Nachwuchssport noch besser unterstützen können. Luft nach oben ist natürlich immer“, weiß OSP-Geschäftsführer Thomas Grimminger. „Bei der Junioren-EM der Bogenschützen in Winnenden vom 13. bis 17. Juli werden wir gleich wieder aktiv sein. Und bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London wird es noch viele Möglichkeiten geben, „TEAM SUPPORTER 2012“ zu werden und den Hochleistungssport zu unterstützen.“

Goldengate

Und wieder ein "TEAM SUPPORTER 2012" mehr...