Turnen | Timo Eder sichert sich DM-Titel
  02.11.2020


Der Turnnachwuchs war am Wochenende in Schwäbisch Gmünd zu Gast. Dort wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften sowie der Deutschlandpokal ausgetragen. Bundesnachwuchstrainer Jens Milbradt zog nach der dreitägigen Veranstaltung ein positives Fazit, sowohl was die gezeigten Leistungen betraf als auch die Umsetzung des vorgeschrieben Hygienekonzeptes. Auch beim Schwäbischen Turnerbund (STB) war man zufrieden, konnten die STB-Turner doch einige Erfolge erringen. DM-Gold ging an Timo Eder (MTV Ludwigsburg), der sich in der Altersklasse 15/16 durchsetzen konnte. Jonas Eder (MTV Ludwigsburg) gewann in der Altersklasse 13/14 Silber, wohingegen Arne Halbisch (TSV Baltmannsweiler) Dritter in der Altersklasse 17/18 wurde. Ebenfalls Bronze gewann STB-Akteur Philipp Steeb in der Altersklasse 12.

Auc beim Deutschland-Pokal lief es für die Riege des STB ausgesprochen gut. In der Altersklasse 9/10 landete die Mannschaft vor dem Team aus Nordrhein-Westfalen auf dem ersten Platz. Der STB musste sich in der AK 11/12 wiederrum dem Team aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. In der AK 13/14 stellte der STB kein Team, dafür aber in der AK 15-18, dort wurde man hinter Bayern Zweiter. In der Gesamtwertung des Deutschlandpokal landete der Schwäbische Turnerbund auf dem 2. Rang hinter dem Team aus Nordrhein-Westfalen.  

Turnen | Timo Eder sichert sich DM-TitelTurnen | Timo Eder sichert sich DM-Titel