Turnen | STB regt Corona-Lockerungen an
  04.02.2021


Der Schwäbische Turnerbund (STB) sieht die fallenden Corona-Infektionszahlen in Baden-Württemberg positiv und fordert eine stufenweise Lockerung im Sport wenn auch Kitas und Grundschulen wieder in den Betrieb gehen.

"Der Lockdown in Baden-Württemberg hat die gesamte Gesellschaft und damit auch unsere Turn- und Sportvereine vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt, wo die Infektionszahlen erfreulicherweise seit Tagen stabil sinken, erwarten wir, dass entsprechende Lockdown-Lockerungen zeitnah und schrittweise vorgenommen werden. Schließlich hat uns das die Politik zu Beginn des Lockdowns vor drei Monaten so zugesichert“, erklärt der STB-Präsident Wolfgang Drexler.

Die Turn- und Sportvereine sind in Zeiten der Pandemie sehr verantwortungsvoll mit ihrer Aufgabe umgegangen. Deshalb war der Sport auch kein Infektionstreiber sondern ist Teil der Lösung. Denn Vereinssport ist viel mehr als nur Sport. Für viele Menschen – insbesondere Kinder und Jugendliche - ist das regelmäßige Sport-, Fitness- und Gesundheitssportangebot zur Stärkung des Immunsystems und zur Verhinderung der sozialen Vereinsamung gerade in den Herbst- und Wintermonaten wichtig. Er ist die Basis für ein langes und gesundes Leben.

Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/corona-lockdown-kita-und-grundschuloeffnungen-in-verbindung-mit-vereinssport-denken/?no_cache=1&cHash=be8a0e81840c1f320a2d8b50b3fc4237

Quelle: Schwäbischer Turnerbund

Turnen | STB regt Corona-Lockerungen an