Turnen | Spendenaktion des STB
  26.03.2022


Der Schwäbische Turnerbund (STB) möchte den Menschen in der vom Krieg schwer getroffenen Ukraine helfen. Der STB ist in diesem Zusammenhang von ehemaligen Gymnastinnen und Turnern aus der Ukraine angesprochen worden, die ihren dringenden Bedarf geschildert haben.  Der STB unterstützt konkret bei der Vermittlung von Unterbringungsmöglichkeiten von ukrainischen Turnerinnen und Turnern sowie Gymnastinnen. Zudem hat der STB einen Spendenaufruf an seine Vereine, Partner und alle Turn-Interessierte gestartet.  

Der Verband sieht sich ferner in seiner gesellschaftlichen Verantwortung und möchte hier gemeinsam mit der "Turnfamilie" in Baden-Württemberg und Deutschland noch einen weiteren Beitrag leisten. Zusammen mit dem Verein STELP, einer zivilen Hilfsorganisation aus Stuttgart möchten wir einen Beitrag leisten, dass die humanitäre Hilfe für die Bevölkerung vor Ort in der Ukraine weiter gehen kann! STELP organisiert seit Beginn des Krieges Hilfstransporte in die Ukraine, insbesondere mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Medizinprodukten. 

Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/turnen-hilft-gemeinsame-spendenaktion-mit-stepl-ev/?no_cache=1&cHash=472541c861f2ec7bab2f11a7e13dd6a9

Quelle: Schwäbischer Turnerbund

Turnen | Spendenaktion des STB