Turnen | Organisatoren ziehen positives Fazit
  23.03.2026


Der Schwäbische Turnerbund hat als Organisator des DTB Pokal Stuttgart 2026 ein positives Fazit gezogen. Rund 20 000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten an vier Tagen die sieben Wettbewerbe in der Porsche-Arena. Besonders stark besucht war erneut der Schulaktionstag mit rund 5.000 Kindern und Jugendlichen. Auch digital erreicht das Event Millionen Aufrufe: Zum zweiten Mal produzierte der STB alle Streams vollständig in Eigenregie. Die 24 internationalen Delegationen zeigten sich einmal mehr begeistert von der Turnmetropole Stuttgart. Der vor einem Jahr eingeführte vierte Wettkampftag habe sich bewährt, so STB-Präsident Markus Frank. Der STB-Jugendclub mit mehr als 300 Kindern sowie zahlreiche Fan-Momente sorgten für besondere Höhepunkte. 

Der DTB Pokal Stuttgart bildete den Abschluss eines außergewöhnlich intensiven STB-Spitzensportmonats – mit der Eröffnung der Trampolinhalle im Neckarpark, Gymnastik International in Fellbach-Schmiden und dem Pokal selbst. Der nächste DTB Pokal Stuttgart findet vom 11. bis 14. März 2027 statt.


Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/dtb-pokal-stuttgart-2026-organisatoren-ziehen-positives-fazit/?no_cache=1&cHash=77eaded026f0da2fbd6203d3dfea8ac1

Quelle: Schwäbischer Turnerbund

Turnen | Organisatoren ziehen positives FazitTurnen | Organisatoren ziehen positives Fazit