Turnen | Gold für Stuttgart, Silber für Wetzgau
  05.12.2021


Der Serienmeister hat  wieder zugeschlagen: Zum zehnten Mal in Folge gewannen die Turnerinnen der MTV Stuttgart den Deutschen Mannschaftsmeistertitel. Auf Platz zwei landete bei seinem „Heimspiel“ der gastgebende SSV Ulm, Rang drei ging an die TG Karlsruhe-Söllingen. Der TSV Tittmoning zahlte hingegen mit einer extrem jungen Mannschaft etwas Lehrgeld und belegte letztlich den vierten Platz.

Bei den Männern ist der TuS Vinnhorst erstmals in der Vereinsgeschichte Deutscher Mannschaftsmeister geworden. Im Finale in Neu-Ulm setzten sich die Niedersachsen mit 29:24 gegen den  TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau durch, der somit Silber gewann. Die Entscheidung im Kampf um Platz drei war eine deutliche Angelegenheit: Die KTV Straubenhardt behielt dabei mit 49:28 gegen den Siegerländer KV die Oberhand. 

Mehr Infos: https://www.deutsche-turnliga.de/

Quelle: Deutsche Turnliga

Turnen | Gold für Stuttgart, Silber für Wetzgau