Triathlon: Glausch und Thiel die stärksten Punktesammler
  21.09.2013


Auch im Jahr 2013 gab es in der Region Stuttgart wieder einen "Triathlon RegioCup". Inzwischen stehen die Gewinner fest.

RC-LogoAuch im Jahr 2013 gab es in der Region Stuttgart wieder einen "Triathlon RegioCup". Dieser setzte sich zusammen aus den Veranstaltungen in Steinheim/Murr, Waiblingen, Welzheim, Backnang, Winnenden und Kornwestheim. Der Jedermanntriathlon in Welzheim zählte hingegen ganz normal zur Cupwertung. Die SportRegion Stuttgart hat zusammen mit den sechs Veranstaltern der Wettbewerbe sowie dem Baden-Württembergischen Triathlonverband eine Gesamtwertung mit dem Titel "Triathlon RegioCup 2013" ausgeschrieben. Entgegen der Ausschreibung konnte der Wettbewerb der LBS Cup Triathlonliga in Welzheim nicht in die Gesamtwertung des "Triathlon RegioCup" aufgenommen werden, da im Ligawettkampf bezüglich des Windschattenfahrens auf dem Rad unterschiedliche Voraussetzungen gegeben waren.

Die Abschlussveranstaltung des "Triathlon RegioCup" in Kornwestheim war mit über 400 Startern restlos ausgebucht. Für etliche Athleten ging es dabei nicht nur um die Tagesplatzierung sondern um Punkte für die RegioCup-Gesamtwertung. Bei der zweiten Auflage dieser Veranstaltungsserie kamen insgesamt 72 Frauen und Männer in die Wertung. Das heißt, sie „finishten“ bei mindestens drei der sechs beteiligten Veranstaltungen. Insgesamt hatten die sechs Veranstaltungen weit über 2.500 Teilnehmer. Die meisten Punkte in der RegioCup-Wertung sammelten Antje Glausch (165), Julia Leye (161) und Christel Bornträger-Schestag (152) bei den Frauen, bei den Männern hatten Manuel Thiel (669), Ulf Oberndörfer (629) und Moritz Schütz (623) die meisten Punkte auf dem Konto. Die Backnangerin Christel Bornträger-Schestag nahm als einzige Athletin an allen sechs Veranstaltungen erfolgreich teil und erhielt dafür den vom BWTV zusammen mit der "Challenge Kraichgau" ausgeschriebenen Sonderpreis, ein VIP-Package mit Übernachtung für zwei Personen für die Challenge Kraichgau 2014. Die weiteren vom BWTV und der SportRegion Stuttgart ausgelobten Preise, darunter ein Trainingstag mit Olympiateilnehmerin Svenja Bazlen aus Tübingen, sind unter allen Teilnehmern verlost worden.

Endstand Männer und Frauen: [hier]

Endstand Altersklasse Ü40 männlich und weiblich: [hier]