Triathlon | 936 Akteure nehmen am RegioCup teil
  08.12.2021


Die Gewinner des Triathlon RegioCups 2021 stehen fest. Die zwei Hauptpreise, je ein Trainingstag mit dem ehemaligen Triathlon-Nationalkaderathleten und Deutschen Vizemeister 2015, Christopher Hettich aus Backnang, gehen an Francisc Ladanyi und Paul Hellberg. Über zwei Karten für ein Sportevent in der Region Stuttgart kann sich Frank Janle freuen, je einen Freistart für einen RegioCup Triathlon 2022 gewinnen Sven Fehler und Christian Burkhardt. Und Thomas Schock kann seine Kohlenhydratreserven mit einem leckeren Nudelpaket von ALB-GOLD auffüllen.

Insgesamt hatten 936 Triathletinnen und Triathleten an den fünf diesjährigen RegioCup-Veranstaltungen (Welzheimer Triathlon, Citytriathlon Backnang, Kreissparkassen Triathlon Sindelfingen, Wunnebad Swim&Run, Kornwestheimer Triathlon) teilgenommen. 75 finishten bei zwei oder mehr Wettkämpfen und kamen somit in die Verlosung der Sachpreise. Der Gewinner des Hauptpreises, Francisc Ladanyi, hat diesen mehr als verdient, da er als einziger Athlet an vier der fünf Wettkämpfe teilgenommen hatte. Auf eine Serienwertung hatten die Organisatoren des RegioCups in diesem Jahr verzichtet, diese ist für 2022 aber wieder in Planung. Der „Triathlon RegioCup“ findet seit dem Jahr 2012 statt.  Er wird ausges­chrie­ben vom Baden-Württembergischen Triathlonverband mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/projekte/regiocup/triathlon-regiocup-2021

Quelle: Baden-Württembergischer Triathlonverband

 

Triathlon | 936 Akteure nehmen am RegioCup teil