Trampolinturnen | Aileen Rösler ist Weltmeisterin geworden
  20.11.2017


Zwei Medaillen und viele weitere gute Platzierungen haben die schwäbischen Vertreter von der Junioren-Weltmeisterschaft im Trampolinturnen aus Bulgarien mitgebracht. Aileen Rösler vom MTV Stuttgart wurde Weltmeisterin in der Altersklasse 17 bis 21.

Zwei Medaillen und viele weitere gute Platzierungen haben die schwäbischen Vertreter von der Junioren-Weltmeisterschaft im Trampolinturnen aus Bulgarien mitgebracht. Aileen Rösler vom MTV Stuttgart wurde Weltmeisterin in der Altersklasse 17 bis 21 (26 Nationen, 60 Teilnehmer). Ihr Bruder Manuel Rösler (ebenfalls MTV Stuttgart) sicherte sich gemeinsam mit Max Budde vom SC Cottbus in der Altersklasse 15/16 die Bronzemedaille und wurde bester Deutscher auf Platz 18 in seiner Altersklasse (33 Nationen, 84 Teilnehmer). Beide trainieren wie Tim-Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) und Selina Staiber am Trampolin-Stützpunkt des Schwäbischen Turnerbundes in Ruit. Für Geßwein reichte es zu einem zwölften Platz im Einzel der AK 17 bis 21 (28 Nationen und 70 Teilnehmer) und zum achten Platz im Synchronfinale. Selina Staiber wurde 20. im Einzel der AK 15/16 (29 Nationen, 68 Teilnehmer).

Mehr Infos: www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/trampolin-wm-starke-schwaben/