Top-Event der Woche | VfB-Teams starten in die Saison
  09.08.2021


Dank Europameisterschaft, 2. Bundesliga und DFB-Pokal wurde den Fußball-Fans in den vergangenen Wochen ganz bestimmt nicht langweilig. Aber der wichtigste nationale Wettbewerb in der beliebtesten Sportart hierzulande, die 1. Fußball-Bundesliga, startet nun an diesem Wochenende in die neue Spielzeit – es ist die 59. seit der Gründung im Jahr 1963.

Schon damals zum Tross der Erstligisten gehörte der VfB Stuttgart, der seitdem an 54 der 58 ausgespielten Bundesliga-Saisons teilgenommen hat. Am ersten Spieltag der nun beginnenden Runde trifft die Mannschaft mit dem Brustring auf einen Aufsteiger, der nun erst in seine zweite Bundesliga-Spielzeit geht: die SpVgg Greuther Fürth. Das Kleeblatt war bislang nur in der Saison 2012/13 in der Beletage des deutschen Fußballs vertreten, damals gewannen die Fürther mit 2:0 in Stuttgart, kassierten jedoch eine 0:1-Heimniederlage gegen den VfB. Welche Mannschaft dieses Mal besser aus den Startlöchern kommt, zeigt sich am Samstag (14. August 2021) zur traditionellen Bundesliga-Anstoßzeit um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Auch für den VfB-Nachwuchs beginnt der Pflichtspiel-Alltag am Wochenende wieder. Die U 21, die in der Regionalliga Südwest am Ball ist, startet am Samstag (14. August 2021) mit einem Auswärtsauftritt beim FC Rot-Weiß Koblenz. Und die U 19 des VfB geht am Sonntag (15. August 2021) mit einem Heimspiel in die neue Saison der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart-Bad Cannstatt ist ab 11 Uhr der Nachwuchs vom SV Darmstadt 98. Frisch in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen sind die Junioren der Stuttgarter Kickers, für die zum Saisonstart am Sonntag zunächst eine Auswärtsfahrt ansteht: Sie gastieren bei Eintracht Frankfurt.

Mehr Infos: https://www.vfb.de/ und https://www.fussball.de/

Top-Event der Woche | VfB-Teams starten in die Saison