Top-Event der Woche | Stuttgart Reds wollen ins Halbfinale
  05.07.2021


In den Play-Offs der 1. Baseball-Bundesliga ist ein spannendes Wochenende zu Ende gegangen. Für die Stuttgart Reds, die die Punktrunde in der Südstaffel als Tabellendritter abgeschlossen haben, ist nach den ersten beiden Aufeinandertreffen im Play-Off-Viertelfinale noch alles drin. Am Samstag gelang den Baseballern vom TV Cannstatt bei den Guggenberger Legionären aus Regensburg ein 6:5-Sieg zum Auftakt der Best-of-Five-Serie, am Sonntag jedoch ging das zweite Duell in Regensburg mit 6:1 an die Hausherren. Damit ist die Frage, welches der beiden Teams ins Play-Off-Halbfinale einzieht, weiter völlig offen – die Entscheidung darüber fällt nun am Wochenende im Reds Ballpark auf dem Stuttgarter Scharrenberg, wo die restlichen Duelle der Viertelfinal-Serie stattfinden. Da für den Halbfinal-Einzug mindestens drei Siege nötig sind, beide Teams aber aktuell erst einmal gewonnen haben, steht bereits fest, dass es auf dem Schnarrenberg mindestens zwei weitere Duelle geben wird. Gibt es in diesen beiden Spielen zwischen Reds und Legionären unterschiedliche Sieger, würde die Entscheidung sogar erst in einem fünften Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fallen.

Spiel drei der Viertelfinal-Serie zwischen Stuttgart und Regensburg ist auf Samstag (10. Juli 2021) um 19 Uhr terminiert, Spiel vier wird am Sonntag (11. Juli 2021) ab 13 Uhr ausgetragen. Sollte die Serie nach diesen beiden Partien noch nicht entschieden sein, wird ein fünftes Duell ebenfalls am Sonntag ausgetragen, und zwar ab 16.30 Uhr. Steht nach vier Spielen bereits fest, welche der beiden Mannschaften ins Semifinale einzieht, entfällt das fünfte Duell. Der Sieger aus der Serie zwischen Stuttgart Reds und Guggenberger Legionäre wird im Play-Off-Halbfinale dann voraussichtlich auf die Heidenheim Heideköpfe treffen. Diese haben nicht nur die Punktrunde als Klassenprimus der Südstaffel abgeschlossen, sondern sich in ihren beiden Viertelfinal-Duellen gegen die Haar Disciples bislang auch schadlos gehalten (11:10 und 8:3).

Mehr Infos: http://stuttgart-reds.de/

Top-Event der Woche | Stuttgart Reds wollen ins Halbfinale