Top-Event der Woche | MHP RIESEN sind Hauptrundensieger
  03.05.2021


Die MHP RIESEN Ludwigsburg eilen in der 1. Basketball-Bundesliga von Sieg zu Sieg. Auch wenn es kürzlich die dritte Saisonniederlage bei Brose Bamberg gab (ein hauchdünnes 93:94), bleibt es dabei: Seit Beginn der Hauptrunde spielen die Ludwigsburger wie von einem anderen Stern. Von 32 Hauptrundenspielen haben sie 29 gewonnen, nach dem 89:73-Erfolg gegen die Telekom Baskets Bonn am vergangenen Sonntag steht auch fest, dass die MHP RIESEN die Hauptrunde als Tabellenerster abschließen und in den Play-Offs den ersten Rang der Setzliste einnehmen werden.

Bevor voraussichtlich am 20. Mai 2021 die Meisterschaftsendrunde beginnt, warten allerdings nochmals zwei echte Reifeprüfungen auf die RIESEN. In den letzten beiden Hauptrundenspielen bekommen es die Ludwigsburger nämlich ausgerechnet mit ihren beiden härtesten Verfolgern zu tun – die somit auch beide ebenfalls zum Kreis der Meisterschaftsaspiranten gehören. Am Dienstag (4. Mai 2021) spielen die MHP RIESEN bei ALBA Berlin, dem aktuellen Tabellenzweiten. Das Duell gegen die Albatrosse ist auch live im Free-TV zu sehen, Sport1 überträgt ab 19 Uhr. Am Sonntag (9. Mai 2021) beschließen die Ludwigsburger Basketballer die Bundesliga-Hauptrunde dann mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Bayern München. Spielbeginn in der MHPArena Ludwigsburg ist um 15 Uhr. Mit den Bayern haben die RIESEN passenderweise auch noch eine Rechnung offen: Neben Bamberg und Crailsheim gehören die Münchner nämlich zu dem erlauchten Kreis der Teams, die den Ludwigsburgern in dieser Saison eine Bundesliga-Niederlage beibringen konnten. Im Hinspiel im November schickten die Bayern den Tabellenführer mit einer deutlichen 93:70-Abfuhr nach Hause.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Top-Event der Woche | MHP RIESEN sind Hauptrundensieger