Tokio-Stipendium | Tabea Alt schreibt Geschichte
  09.10.2017


Bei der Weltmeisterschaft in Kanada hat die Turnerin Bronze am Schwebebalken gewonnen, ihre Teamkameradin Pauline Schäfer sicherte sich die Goldmedaille. Zudem hat Tabea Alt Geschichte geschrieben und zwei eigene Elementen gezeigt, die nun in das Regel¬werk des Weltverbands FIG aufgenommen und mit ihrem Namen bezeichnet werden.

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge-sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Eines der Patenkinder ist Tabea Alt. Bei der Weltmeisterschaft in Kanada hat die Turnerin Bronze am Schwebebalken gewonnen, ihre Teamkameradin Pauline Schäfer sicherte sich die Goldmedaille. Zudem hat Tabea Alt Geschichte geschrieben und zwei eigene Elementen gezeigt, die nun in das Regel¬werk des Weltverbands FIG aufgenommen und mit ihrem Namen bezeichnet werden. Der SWR erklärt auf seiner Homepage, wie die beiden Elemente funktionieren.

Mehr Infos: www.swr.de/sport/turnen-weltmeisterschaft-fuenf-finalplaetze-fuer-deutsche-turnerinnen/-/id=1208948/did=20401094/nid=1208948/1a6opuu/index.html