Tokio-Stipendium | Tabea Alt ist Ludwigsburgs Sportlerin des Jahres
  27.03.2018


Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch Tabea Alt. Sie wurde nun im Rahmen der Ludwigsburger Sportlerehrung als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

ALTDie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch Tabea Alt. Sie wurde nun im Rahmen der Ludwigsburger Sportlerehrung als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Der Basketballer Johannes Thiemann wurde zu Ludwigsburgs Sportler des Jahres gekürt. Mannschaft des Jahres sind die MHP RIESEN Ludwigsburg. Der Walther-Tripps-Fairnesspreis ging an Patrick Eberle von der BSG Basket Ludwigsburg. Weitere Auszeichnungen erhielten: Gaby Wulff vom 1. TC Ludwigsburg (Sonderehrung der Stadt), Trautel Uhl vom SKV Eglosheim, Heiko Tafelmaier von der Schützengilde Ludwigsburg und Franz Miksch vom MTV Ludwigsburg (alle Sonderehrung des Stadtverbandes für Sport).

Mehr Infos: www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-ludwigsburg/rund-150-medaillen-an-erfolgreiche-sportler-vergeben-25019974.html