Tokio-Stipendium | Maurice Schmidt gewinnt vier DM-Medaillen in Gold
  03.09.2019


Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge-sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch der Rollstuhlfechter Maurice Schmidt (SV Böblingen). Schmidt kehrte von den Deutschen Meisterschaften, die in Buchholz ausgetragen wurden, mit vier Goldmedaillen zurück. Schmidt setzte sich in jedem Wettbewerb, zu dem er antrat, durch. Dabei gewann er sowohl mit dem Säbel als auch mit dem Degen sowohl den Titel bei den Aktiven als auch in der Altersklasse U 23.

Mehr Infos: www.wbrs-online.net/behindertensport/fechten/820-wuerttembergische-fechter-gewinnen-zwoelf-medaillen-auf-rollstuhlfecht-dm