Tokio-Stipendium | Kappel stellt neuen Rekord auf
  12.02.2020


Mit einem neuen deutschen Hallenrekord ist Niko Kappel (VfL Sindelfingen) in die olympische Saison gestartet. Die Weite von 13,60 Meter erzielte Kappel bei einem Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast. Die erzielten 13,60 Meter bedeuten für Kappel zugleich auch eine neuen neue persönlichen Bestleistung in der Halle. "An die Leistungen aus dem letzten Sommer kann ich im Wettkampf noch nicht ganz anknüpfen. Es ist auf jeden Fall noch etwas mehr drin ich bleibe dran", wird Kappel auf der Homepage des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes zitiert.

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch der Kugelstoßer Niko Kappel. Zuletzt war Kappel zu Gast bei den Podcast-Machern von PodCannstatt. Dort hat er sich mit Christian Pavlic und Philipp Maisel über den VfB Stuttgart unterhalten.

 

Tokio-Stipendium | Kappel stellt neuen Rekord auf