Tokio-Stipendium | Alina Beck wird Deutscher Meisterin
  11.07.2021


Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch die BMX-Radsportlerin Alina Beck. Diese gewann bei den Deutschen Meisterschaften, die in Stuttgart durchgeführt worden, die Goldmedaille in der Altersklasse 15/16. Auch sonst lief es bei den Gastgebern gut. In der Kategorie „Junior Men“ blieben alle drei Medaillen in Stuttgart: Toni Skrzypek (Gold), Lucas Mues (Silber) und David Szell (Bronze). In der Kategorie „Elite Men“ siegte Stefan Heil vor Kay Stindl (beide Stuttgart) und Liam Webster (Cottbus). In der Damen-Konkurrenz hatte Regula Runge vom SV Kornwestheim die Nase vorn. Eine Woche später fanden in Heusden-Zolder (Belgien) die Europameisterschaften statt. Dort belegte Julian Schmidt einen Top-16-Platz In der Kategorie „Elite Men“. Stefan Heil kam in der U-23-Konkurrenz auf den zweiten Platz und wurde somit Vize-Europameister.

Mehr Infos: https://www.bmx-union.de/deutsche-bmx-meisterschaft-2021/

Tokio-Stipendium | Alina Beck wird Deutscher MeisterinTokio-Stipendium | Alina Beck wird Deutscher Meisterin