Tischtennis | Vereins-Servicetag am 25. Juni
  20.06.2022


Der Vereins-Servicetag von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) findet am Samstag (25. Juni 2022) statt. Auch in diesem Jahr bietet die Veranstaltung eine gute Plattform, um sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Angeboten werden dabei zahlreiche Seminare. Die größte Tischtennis-Fortbildungsveranstaltung in ganz Deutschland findet ab 10 Uhr im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt statt.

Präsidiumsmitglied Thilo Gibs ist zurückgetreten

Derweil ist TTBW-Präsidiumsmitglied Thilo Gibs zurückgetreten. Gibs war seit der Fusion im Jahr 2020 als Vizepräsident Erwachsenensport gewähltes Mitglied des Präsidiums von TTBW. In der vergangenen Woche gab er nun aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt. Das Präsidium bedauert diesen Schritt außerordentlich. In der Nachfolge-Frage hat sich das Präsidium entschieden, diese Position bis zur Wahl beim nächsten Landesverbandstag im Juni 2023 nicht zu besetzen. Stattdessen werden die Aufgaben dieses Vizepräsidenten in der kommenden Saison vom Hauptamt übernommen. Christhart Kratzenstein, Referent für den Erwachsenensport, übernimmt diesen Part auf der fachlichen Ebene, um den Spielbetrieb und die Einzelveranstaltungen fortzuführen: Im Präsidium wird er ohne Stimmrecht und lediglich bei den Sport-Themen Mitglied des Gremiums sein. Die Hauptausschuss-Sitzungen Wettkampfsport wird er organisieren und leiten. Zudem ist er als nicht stimmberechtigter Gast Teil des Landesverbandsausschusses.

Mehr Infos: https://www.ttbw.de/news/noch-freie-plaetze-beim-vereins-servicetag

Quelle: Tischtennis Baden-Württemberg

Tischtennis | Vereins-Servicetag am 25. Juni