Tischtennis: TTVWH-Geschäftsstelle erhält IHK-Zertifikat
  25.10.2010


Der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) erhält von der IHK Stuttgart das Zertifakt "Dieser Betrieb bildet aus". Damit wird die Ausbildungsarbeit gewürdigt und die "Ausbilder-Tauglichkeit" des Verbandes bestätigt.

TTVWHDer Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) ermöglicht seit vielen Jahren jungen Menschen, ihre Fähigkeiten in die Arbeit des Verbandes einzubringen und zu entwickeln. Zahlreiche Praktikanten, Mitarbeiter des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) sowie zwei Studenten der Berufsakademie leisten wertvolle Dienste bei verschiedensten Aufgaben in der TTVWH-Geschäftsstelle. Seit 1. September 2010 ist in Marius Karch ein auszubildender Kaufmann für Bürokommunikation beim TTVWH angestellt. Die IHK Stuttgart hatte zuvor den TTVWH auf seine „Ausbilder-Tauglichkeit“ geprüft und die entsprechende Eignung bestätigt. Seit kurzem ziert nun das entsprechende Zertifikat „Dieser Betrieb bildet aus“ die Eingangstür der TTVWH-Geschäftsstelle. Mehr Infos: www.ttvwh.de.