Tischtennis | Spitzenreiter Böblingen empfängt Top-Team
  16.11.2020


In den vergangenen Jahren war der TTC Berlin Eastside in der 1. Tischtennis-Bundesliga der Frauen das Maß aller Dinge. In den vergangenen sieben Spielzeiten krönten sich die Berlinerinnen sechsmal zum Deutschen Meister, zuletzt in der wegen des Coronavirus abgebrochenen Saison 2019/20 – da stand der TTC zum Zeitpunkt des Abbruchs mit der fabelhaften Bilanz von elf Siegen aus elf Spielen an der Tabellenspitze. Doch in dieser Saison scheint alles anders zu sein: Zwei Spiele konnte das Team aus Berlin bislang bestreiten, zwei weitere Heimspiele mussten Corona-bedingt verlegt werden. In den beiden Partien, die stattfinden konnten, blieben die Hauptstädterinnen aber hinter den hohen Erwartungen zurück – sowohl beim Bundesliga-Auftakt gegen den TSV Schwabhausen als auch auswärts beim TSV 1909 Langstadt holte der Serienmeister nur ein 4:4-Unentschieden. Mit dieser Bilanz findet sich die Berliner Mannschaft aktuell auf Tabellenrang fünf wieder.

Ebenso unerwartet wie der schwache Saisonstart der Berlinerinnen ist der bislang makellose Lauf der SV Böblingen. Zwar spielt die SVB-Equipe seit 2006 ununterbrochen in der ersten Liga, war in den vergangenen Spielzeiten jedoch immer wieder in den Kampf gegen den Abstieg verstrickt. Vom Tabellenkeller sind die Böblinger Damen derzeit allerdings denkbar weit entfernt: Nach zwei Siegen aus zwei Saisonspielen (5:3 beim ESV Weil am Rhein und 5:3 gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim) grüßt die SVB von der Tabellenspitze. Die Mannschaft um Altmeisterin Qianhong Gotsch ist zudem das einzige Team der Liga, das aktuell noch verlustpunktfrei ist. Am Sonntag (22. November 2020) müssen die SVB-Damen diese makellose Bilanz nun gegen das bislang schwächelnde Top-Team aus der Bundeshauptstadt verteidigen. Das Duell gegen das Team aus Berlin ist auf 14 Uhr angesetzt, Spielort ist das Tischtenniszentrum Silberweg in Böblingen.

Mehr Infos: https://www.svb-tischtennis.de

Tischtennis | Spitzenreiter Böblingen empfängt Top-Team