Tischtennis | Lea Lachenmayer wird Vizemeisterin
  29.04.2022


Die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Jugend 18 fanden in Chemnitz statt. Im Mädchen-Einzel kam dabei Lea Lachenmayer (TT Frickenhausen / TTG Süssen) ins Endspiel. Dort musste sich Lachenmayer der Topgesetzten Naomi Pranjkovic (Bayern) geschlagen geben und beendete somit das Turnier als Vizemeisterin. Auch im Mixed sorgte die Drittligaspielerin für positive Schlagzeilen. Mit Partner Matthias Danzer, der sich den Titel des Deutschen Einzelmeisters sicherte, schaffte sie es bis ins Halbfinale, wo sie nach vier Sätzen (1:3) den späteren Siegern Mia Griesel/Vincent Senkbeil aus Niedersachsen gratulieren musste. Das bedeutete eine weitere Bronzemedaille für Lachenmayer.

Mehr Infos: https://www.ttbw.de/news/mit-letzter-kraft-zum-deutschen-vizemeistertitel

Quelle: Tischtennis Baden-Württemberg

 

Tischtennis | Lea Lachenmayer wird Vizemeisterin