Tischtennis | Doppeltes Gold für Qiu
  27.06.2022 •     Tischtennis


In Saarbrücken fanden die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis statt. Dang Qiu aus Frickenhausen-Linsenhofen konnte sich dabei gleich zweimal in die Siegerliste eintragen. Im Einzel-Endspiel bezwang er in fünf Sätzen Benedikt Duda vom TTC Schwalbe Bergneustadt. An der Seite von Dua gewann Qiu zudem den Doppel-Wettbewerb. Annett Kaufmann (SV Böblingen) kehrte ebenfalls mit zwei Medaillen nach Hause zurück: Im Einzel landete sie auf dem dritten Platz, im Doppel konnte sie gemeinsam mit Franziska Schreiner (TSV Langstadt) ins Endspiel einziehen um Ende Silber gewinnen. Über den Gewinn der Bronzemedaille durfte sich Lea Lachenmayer (Tischtennis Frickenhausen) freuen, sie zog im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Florian Bluhm (TTC GW Bad Hamm) ins Halbfinale ein.

Mehr Infos: https://www.ttbw.de/news/deutsche-einzelmeisterschaften-damen-herren-ergebnisse und https://www.tischtennis.de/news/dm-aktuell-sabine-winter-triumphiert-erstmals-im-damen-einzel.html

Quelle: Tischtennis Baden-Württemberg