Tischtennis-Delegation zu Gast beim Ministerpräsidenten
  26.02.2009


Sechseinhalb Monate sind es nur noch, dann beginnen in Stuttgart die LIEBHERR Europameisterschaften (13. bis 20. September). Um die Politprominenz über den Stand der Vorbereitungen der kontinentalen Titelkämpfe im Hallen-Duo aus Porsche-Arena und Hanns- Martin-Schleyer-Halle auf dem Laufenden zu halten, waren Vertreter des DTTB und des TTVWH in die baden-württembergische Staatskanzlei geladen.

TT-EMSechseinhalb Monate sind es nur noch, dann beginnen in Stuttgart die LIEBHERR Europameisterschaften (13. bis 20. September). Um die Politprominenz über den Stand der Vorbereitungen der kontinentalen Titelkämpfe im Hallen-Duo aus Porsche-Arena und Hanns- Martin-Schleyer-Halle auf dem Laufenden zu halten, waren Vertreter des DTTB und des TTVWH in die baden-württembergische Staatskanzlei geladen. DTTB-Präsident Thomas Weikert, TTVWH-Präsident Frank Tartsch und DTTB-Generalsekretär Matthias Vatheuer informierten Ministerpräsident Günther H. Oettinger über den Stand der Dinge und übergaben ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Der Ministerpräsident, der in seiner Jugend aktiv spielte, zeigte sich schon mehrfach begeistert vom schnellsten Rückschlagspiel der Welt und ist ein großer Unterstützer der LIEBHERR EM. Schon bei der Auftaktveranstaltung der Werbetour Ende Oktober hatte er in der Porsche-Arena für ein Prominentendoppel zur Verfügung gestanden.

TT_FOTO

Diskutierten über die Tischtennis-EM (von links): Frank Tartsch, Günther H. Oettinger, Thomas Weikert und Matthias Vatheuer.

Quelle: DTTB