Tischtennis: Abschluss der Werbetour „11-mal Aufschlag“
  26.08.2009


Am Mittwoch (26. August) machte die Werbetour „11-mal Aufschlag“ ein letztes Mal Station, um auf die Tischtennis-EM in Stuttgart aufmerksam zu machen. Schauplatz war dieses Mal der Stuttgarter Fernsehturm.

TURMSCHILDAm Mittwoch (26. August) machte die Werbetour „11-mal Aufschlag“ ein letztes Mal Station, um auf die Tischtennis-EM in Stuttgart aufmerksam zu machen. Schauplatz war dieses Mal der Stuttgarter Fernsehturm, was die Veranstaltung zu einem absoluten Highlight machte. Neben Tischtennisexperten waren auch weitere Prominente aus anderen Sportarten und Politik zu Gast, welche teilweise selbst zum Schläger griffen und den Sieg auf der Aussichtplattform des Fernsehturms in zwei Doppelpartien untereinander ausspielten. Dabei setzten sich unter Leitung von Hans-Peter Wörner (Schiedsrichter des Tischtennis-WM-Finales 2009) das Team um Thomas Andergassen (Olympia-Teilnehmer im Kunstturnen) mit Thomas Bürkle (Manager des Tennis Bundesligisten TEC Waldau), Rolf Schneider (Abteilungsleiter der veranstaltungsgesellschaft „in.Stuttgart“) und Rainer Böning (mehrfacher deutscher Senioren-Meister im Tischtennis) in zwei Sätzen gegen das Quartett Rainer Hipp (Hauptgeschäftsführer des Landesportverbandes Baden-Württemberg), Heinz Mörbe (Hauptgeschäftsführer des Württembergischen Landessportbundes), Klaus Dobbratz (Macher der Wahl zum Sportler des Jahres) und Momcilo Bojic (Trainer des Tischtennis-Europapokalsiegers SV Plüderhausen) durch. Zudem nahmen an der zuvor durchgeführten Gesprächsrunde Andrea Klett-Eininger (Stadtdirektorin der Stadt Stuttgart), Thomas Dold (Treppenlauf-Weltrekordler), Jens Zimmermann (Geschäftsführer SV Stuttgarter Kickers) und Frank Tartsch (Präsident des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern) teil, die jeweils aus Ihrer Sicht zu den Themen „Tischtennis“ und „LIEBHERR-Europameisterschaft 2009“ Stellung nahmen. Mehr Infos über den Stuttgarter Fernsehturm: www.fernsehturm-stuttgart.de.

Der komplette Artikel: 4307_0_hier

TT-AKTION

In 150 Metern Höhe wurde zum Tischtennisschläger gegriffen.

GRUPPENBILD

Sie alle schauten auf dem Stuttgarter Fernsehturm vorbei (von links): Thomas Walter (Geschäftsführer Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern), Klaus Dobbratz (Macher der Wahl zum „Sportler des Jahres“), Thomas Dold (Treppenlauf-Weltrekordler), Hans-Peter Wörner (Schiedsrichter des Tischtennis-WM-Finales 2009), Thomas Andergassen (Olympia-Teilnehmer im Kunstturnen), Frank Tartsch (Präsident des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern), Andrea Klett-Eininger (Stadtdirektorin, Leiterin Oberbürgermeisterbüro Stuttgart), Momcilo Bojic (Trainer des Tischtennis-Europapokalsiegers SV Plüderhausen) mit Sohnemann Uros, Rainer Böning (mehrfacher Deutscher Senioren-Meister im Tischtennis), Jens Zimmermann (Geschäftsführer des SV Stuttgarter Kickers), Rolf Schneider (Abteilungsleiter der Veranstaltungsgesellschaft „in.stuttgart“), Heinz Mörbe (Hauptgeschäftsführer des Württembergischen Landessportbundes), Rainer Hipp (Hauptgeschäftsführer des Landessportverbandes Baden-Württemberg) und Thomas Bürkle (Manager des Tennis-Bundesligisten TEC Waldau Stuttgart).

Text/Fotos: Stefan Zeeb/SportRegion Stuttgart