Tischfußball | TSV Schmiden steigt auf
  29.12.2022


Im Jahr 2022 wurde erstmals überhaupt in Tischfußball-Regionalligen um Punkte gespielt. Unterteilt waren diese bundesweit in drei Staffeln. Der TSV Schmiden trat in der Staffel Süd an und landete dort hinter dem Altricher SC auf dem zweiten Platz. In der Staffel Nord setzte sich der Kieler MTV durch und in der Staffel Mitte hießt der Meister Eintracht Braunschweig. Die drei Staffelsieger steigen in die neue 3. Bundesliga auf. Die beiden verbliebenen Aufstiegsplätze wurde unter den Zweitplatzierten der Regionalligen ausgelost: Hierbei hatte der TSV Schmiden Glück; er darf gemeinsam mit dem MKK Flensburg ebenfalls aufsteigen.

Mehr Infos: https://dtfb.de/news/regionalliga-und-bundesliga-aufstieg

Quelle: Deutscher Tischfussballbund

Tischfußball | TSV Schmiden steigt auf