Tina Dworski vom BKSV Stuttgart-Nord holt den DM-Titel
  23.06.2015 •     Kegeln


Bei den Deutschen Meisterschaften 100/200 Wurf in Ludwigshafen gingen drei Medaillen an württembergische Kegler/innen. Tina Dworski vom BKSV Stuttgart-Nord gewann in der U-23-Konkurrenz den Deutschen Meistertitel und Pia Wehling vom SV Weidenstetten holte sich die Bronzemedaille.

WKBVBei den Deutschen Meisterschaften 100/200 Wurf in Ludwigshafen gingen drei Medaillen an württembergische Kegler/innen. Tina Dworski vom BKSV Stuttgart-Nord gewann in der U-23-Konkurrenz den Deutschen Meistertitel und Pia Wehling vom SV Weidenstetten holte sich die Bronzemedaille. In der Vorrunde hatte Pia Wehling mit 482 Kegeln noch den ersten Platz eingenommen; im Finale kam sie auf 418 Kegel. Dworski kam zunächst auf 459 Kegel und holte im Finale mit 445 Kegeln den Sieg. Nur zwei Kegel fehlten Denis Annasensl vom EKC Lonsee bei den Herren zum ganz große Coup. Nach einer schwächeren Vorrunde gab er im Finale der 200-Wurf-Konkurrenz mit 1011 Kegeln richtig Gas und kam an den führenden Thorsten Gutschalk vom SKV Lorsch noch bis aus zwei Kegel heran.

Mehr Infos: www.wkbv.de