Thomas Grimminger wird neuer Leiter des OSP Stuttgart
  26.05.2009


Thomas Grimminger wird neuer Leiter des Olympia-Stützpunktes (OSP) Stuttgart. Der Geschäftsführer des Schwimmverbandes Württemberg setzte sich in der zweiten Vorstellungsrunde gegen fünf weitere Kandidaten durch.

OSPThomas Grimminger wird neuer Leiter des Olympia-Stützpunktes (OSP) Stuttgart. Der Geschäftsführer des Schwimmverbandes Württemberg setzte sich in der zweiten Vorstellungsrunde gegen fünf weitere Kandidaten durch. Der 41-jährige Grimminger, seit 16 Jahren Geschäftsführer des Schwimmverbandes Württemberg, überzeugte das Auswahlgremium durch seine Kenntnisse im Leistungssport und in der Verbandsarbeit. Klaus Tappeser, der Vorsitzende des OSP-Trägervereins, zeigt sich froh über die Entscheidung. "Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn es nicht einfach war, so hat diese zweite Runde uns wirklich hervorragende Kandidaten gebracht und mit Thomas Grimminger haben wir einen Manager gewonnen, der sich im Leistungssport und in der notwendigen Verbandsarbeit OSP-GRIMMIhervorragend auskennt. Jetzt hoffe ich, dass wir mit ihm und vor allem den Zuschussgebern Bund, Land und Stadt Stuttgart baldmöglichst an die dringende Sanierung der Molly-Schauffele-Halle gehen können. Denn dies ist eine notwendige Voraussetzung für mehr Erfolg." Das Auswahlgremium, das sich aus Vertretern des OSP-Trägervereins, des Bundesinnenministeriums, des Kultusministeriums Baden-Württemberg, der Landeshauptstadt Stuttgart und des Landesausschusses Leistungssport zusammensetzte, votierte einstimmig für Thomas Grimminger. Er soll dem OSP Stuttgart ab diesem Sommer zu neuem Schwung verhelfen und den Leistungssport in der Region wie auch ganz Baden-Württemberg voranbringen. Bei der Suche nach einem Nachfolger für den Posten des SVW-Geschäftsführers zeichnet sich bereits eine Lösung ab.