Tennis: Publikumsliebling Monfils schlägt beim MercedesCup auf
  31.05.2013


Gael Monfils Tennis sorgt für Furore in ROLAND-GARROS! Nach seinem sensationellen Auftaktsieg gegenTomas Berdych schlägt er auch Ernests Gulbis in Paris! Auch aus Stuttgarter Sicht gibt es erfreuliches zu berichten: Gael Montis hat sein Kommen angekündigt! Er will dabei sein beim diesjährigen MercedesCup, in dessen Rahmen auch der "sport talk #13" durchgeführt wird.

Nach den beiden deutschen Tennis-Assen Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber hat nun auch der Franzose Gael Monfils seine Teilnahme für den MercedesCup vom 6. bis 14. Juli 2013 auf dem Stuttgarter Weissenhof zugesagt. Der 26-Jährige wird bei den derzeit laufenden French Open in Paris seinem Ruf als einer der spektakulärsten Spieler auf der ATP World Tour wieder vollauf gerecht. Der exzentrische Monfils warf in Roland Garros in der ersten Runde in einem Fünfsatz-Thriller den tschechischen Weltranglisten-Sechsten Tomas Berdych aus dem Grand-Slam-Turnier und riss in dieser über vier Stunden dauernden Marathonpartie die Zuschauer mit wahren Zauberschlägen immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin.

Mit einem Viersatz-Erfolg über den immer stärker in Erscheinung tretenden Letten Ernests Gulbis zog Monfils in die dritte Runde ein. Dort wartet auf den Gewinner von vier ATP-Turnieren am Freitag der an Nummer 32 gesetzte Spanier Tommy Robredo. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Gael Monfils in diesem Jahr wieder zum MercedesCup nach Stuttgart kommen wird. Mit seiner attraktiven Spielweise zieht er die Fans in allen Tennisstadien der Welt in seinen Bann“, so Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

MercedesCup_Gael Monfils-PZ.jpg

Stuttgart darf sich auf Gael Monfils freuen. [Foto: MercedesCup/Paul Zimmer]