Tennis | Martin Brenner jetzt im DTB-Betreuerstab
  11.03.2021


Der Deutsche Tennis Bund (DTB) professionalisiert, was den Leistungssport betrifft, weiter seine Strukturen. Inzwischen sind zwei neue Bundestrainer für Athletik in Diensten des Tennis-Dachverbandes tätig. Einer dieser beiden Bundestrainer ist der 34-jährige Martin Brenner. Brenner ist als Bundestrainer dem DTB-Bundesstützpunkt Stuttgart zugeordnet und für die athletische Ausbildung der Bundeskader im Damenbereich zuständig. Der diplomierte Sportwissenschaftler aus Filderstadt war zuletzt als sportlicher Leiter und Geschäftsführer des Allgemeinen Hochschulsports der Universität Stuttgart tätig. Als Athletiktrainer betreute er mehrere Jahre lang verschiedene Nationalteams im Beachvolleyball. Im Tennis konnte er bereits Erfahrungen als Athletiktrainer des Württembergischen Tennis-Bundes sammeln. Sein Kollege Hannes Heyder ist am DTB-Bundesstützpunkt Hannover im Einsatz. Komplettiert wird das Trio durch Matthias Breunig, der als Vollzeit-Physiotherapeut eingesetzt. 

Mehr Infos: https://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Aktuelle-Meldungen/Deutscher-Tennis-Bund-erweitert-Betreuerstab-im-Leistungssport

Quelle: Deutscher Tennis Bund

Tennis | Martin Brenner jetzt im DTB-Betreuerstab