Tennis | Gelungene Premiere der BOSS OPEN
  12.06.2022


Zwischen den beiden Endspielen im Doppel und im Einzel haben am Sonntag (12. Juni 2022) Turnierdirektor Edwin Weindorfer, Daniel Grieder, CEO der HUGO BOSS AG, sowie Gert Brandner, der 1. Vorsitzende des TC Weissenhof, Bilanz über das mit 769.645 Euro dotierte ATP-Rasen-Highlight auf dem Stuttgarter Weissenhof gezogen, das erstmals als BOSS OPEN ausgetragen wurde. Turnierdirektor Edwin Weindorfer freute sich über eine perfekt gelungene Premiere der BOSS OPEN. „Wir haben mit der HUGO BOSS AG eine supertolle Reise gestartet. Im ersten Jahr war zwar noch nicht alles umsetzbar, aber wir werden in Zukunft viele spannende Dinge für dieses Turnier entwickeln“, sagte Edwin Weindorfer, der sich auch beim TCW-Vorsitzenden Gert Brandner bedankte und das Wohlfühlambiente am Weissenhof hervorhob: „Die Spieler sind begeistert davon, dass dieses Turnier in einem Club mit Tradition stattfindet, in dem Tennis zelebriert wird. Das hat früher schon ein Roger Federer gesagt, und in diesem Jahr auch Stefanos Tsitsipas bestätigt.“ Nachdem das Turnier 2020 wegen der Corona-Pandemie komplett ausgefallen war und 2021 nur eine geringe Zuschauerkapazität erlaubt war, gab es in diesem Jahr keine Besucherbeschränkungen mehr. „Es kamen mehr als 30.000 Zuschauer zu den BOSS OPEN. In der Finalphase waren wir mit dem Besuch sehr zufrieden. Zu Wochenbeginn, als auch das Wetter noch nicht so mitgespielt hat, hatten wir allerdings Luft nach oben. Entscheidend in diesem Jahr war allerdings, dass wir die Tore für die Zuseher wieder öffnen konnten und so auch wieder das ganz spezielle Weissenhof-Ambiente zu spüren war“, ergänzte Weindorfer, der hofft, dass in den kommenden Jahren auch Deutschland Nummer eins Alexander Zverev in Stuttgart aufschlagen wird.

„Wir können auf neun spannende Turniertage zurückblicken, mit packenden und auch überraschenden Matches. Die Spieler haben hervorragende Leistungen gezeigt, und sie sind es letztlich auch, die ein Turnier zu einem solch großartigen Erlebnis werden lassen. Unserem Partner, der e|motion group, ist es gelungen, eine erstklassige und entspannte Atmosphäre hier am Stuttgarter Weissenhof zu schaffen. Daher freuen wir uns, dass das Turnier als BOSS OPEN ab diesem Jahr unseren Namen trägt“, betonte Daniel Grieder, CEO der HUGO BOSS AG. „Wir sind jetzt wieder zurück im Sportsponsoring und freuen uns ganz speziell, dass wir hier in Stuttgart unser Comeback gegeben haben. Wir konnten unseren Mitarbeitern mit einem Turnierbesuch einen Energieschub verleihen – das hat man in dieser Woche auch in unserer Zentrale und unserem Campus gespürt“, so Grieder weiter. Die Zusammenarbeit zwischen der e|motion group als Veranstalter des Stuttgarter ATP-Turniers und der HUGO BOSS AG wurde vorerst bis einschließlich 2025 vereinbart. „Ein hervorragendes Teilnehmerfeld, großartige Matches und wieder Besucher auf der Anlage – wir haben eine perfekte Turnierwoche erlebt“, strahlte auch der TCW-Vorsitzende Gert Brandner.

Mehr Infos: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/weissenhof-tennisturnier-wird-boss-open/

Quelle: Veranstalter

 

Tennis | Gelungene Premiere der BOSS OPEN